Beobachtungen

Nach Eingabe eines Geburtsdatums erscheint nicht das Fenster für die Versichertenauswahl, obwohl ein Versicherter mit identischem Geburtsdatum bereits existiert.

Tipp:
Ist der Scanmodus während der Scheinanlage aktiviert, bleibt er so lange aktiviert, bis Sie Ihn wieder deaktivieren. So können Sie aufeinanderfolgend Scheine scannen.
Solange der Scanmodus aktiviert ist, übernimmt das Scanmodul die Selektion des Versicherten. Schließen Sie den Eingabebereich des Scanmodus manuell, ohne jedoch den Scanmodus zu beenden, werden Eingaben des Geburtsdatums nicht mehr mit der Datenbank abgeglichen.
Deaktivieren Sie entweder den Scanmodus, oder klicken Sie auf die Lupe der Geburts-Datumseingabe. Damit stoßen Sie eine manuelle Suche nach Versicherten des identischen Geburtsdatums an.

Ein Versicherter existiert mehrfach in der Datenbank

Tipp:
Sie haben in der Scheinanlage, wie auch in der Stammdatenverwaltung der Versicherten die Möglichkeit Versicherte zusammen zu legen. Dabei werden alle Schein, Befunde und Dokumente der Quelle dem Ziel zugeordnet.

Tipps

Versichertendaten direkt während der Scheinanlage aktualisieren, z.B. Versicherter mit Namenswechsel

Wenn Sie einen Namenswechsel bei einem Versicherten durchführen wollen, selektieren Sie zunächst den bisher in der Datenbank verfügbaren Versicherten. Ändern Sie nun Daten des Versicherten, werden diese ebenfalls in dem selektierten Datensatz durchgeführt.