PKV Abrechnung

  • PKV Modul zur Individualabrechnung integriert.
    • basierte Rechnungserstellung und Mahnwesen
    • Erstellung von Pro-Forma Rechnungen
    • gegenüber Einsender oder Versicherten
  • transparenter Überblick über offene und geleistete Zahlungen sowie stornierte Rechnungen.
  • Schnittstelle zur Datenübermittlung an externe Abrechnungsdienste.

In JPC ZytoLab integriert ist ein Modul zur PKV Individualabrechnung. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Privat- und IGeL-Abrechnungen eigenständig oder mithilfe eines Abrechnungsdienstes durchzuführen. Dabei orientiert sich die Vorgehensweise sowohl an gängigen rechtlichen Abläufen, wie auch an typischen Kontoführungssystemen. Die einzelnen Arbeitsabläufe werden dabei durch Assistenten unterstützt, um den Workflow soweit möglich zu vereinfachen und Eingabe-Fehler zu vermeiden.

Zu den integrierten Assistenten gehören der Workflow-Assistent, der Zahlungsassistent und der Report-Assistent. Weiterhin steht Ihnen eine Detailansicht zur Verfügung, welche Ihnen einen Überblick über den Verlauf jeder einzelnen Rechnung und deren Zahlungseingänge verschafft.

Wählen Sie in den Einstellungen des Clients den Zeitpunkt aus, ab dem Sie eine PKV Abrechnung durchführen können – ab Anlage oder nach Befundfreigabe.

Erstellen Sie Rechnungsdokumente, Erinnerungen oder Mahnungen für eine Auswahl von Versicherten im Workflow-Assistent. Rechnungsdokumente werden sowohl im Word-Datenformat wie auch im PDF Datenformat abgelegt. Nutzen Sie den Zahlungsassistenten um Zahlungseingänge im System zu verbuchen. Mit Hilfe des Report Assistenten erstellen Sie schnell einen Überblick über Ihre Individualabrechnungen – so halten Sie jederzeit den Überblick.

Exportieren Sie Rechnungsinformationen in das PAD-Next Datenformat für die Übermittlung an externe Abrechnungsdienstleister.